MILANO

Nun bin ich bereits in Mailand. Schneller als gedacht! Hier gönne ich mir einen Ruhetag, bei Aperol und „Mailänderle“. Die Berge waren doch anstrengend. Aber mir ist bewusst…es kommen noch ein paar Hügel (Apenin).

Leute zu beobachten ist toll…hier in Milano,  Stadt der Reichen und Schönen. Die älteren baucheinziehenden Alpha-Männchen mit ihren frei herumlaufenden Botox-Weibchen, sind Zooverdächtig. Nicht zu vergessen, die ganzen Porschefahrer, die in der Stadt rumdrönen.( die wissen noch nicht, dass sie  eines Tages in der Hölle Sauerkrautsaft trinken müssen… (siehe Beitrag: Mittwoch 3.Tag)

Ich dachte Mailand sei gut zum Shoppen und wollte ein paar Flip-Flops kaufen… also ging ich in die Shopping Mall „Vittorio Emanuel“ Ich wollte Flop-Flops unter 10 EUR!  Leider….fand aber weder bei Dior, noch bei Prada oder Gucci meine gewünschten Produkte.  Komisch!

Dafür pappte an einem Laternenpfosten am Domplatz einen Aufkleber…vermutlich hat ihn unser Minischderpräsident selbst, bei seinem letzten Einkaufsbummel, dort angebracht.

Na ja, war halt nix mit meinem Flip-Flop Einkauf in Mailand. Also auf nach Piacenza und schau dort, ob es Flip-Flops in meiner Preisklasse gibt.

Meine Tagesetappen geht über Pavia…dort soll es einen schönen Campingplatz geben.

Die Wettervorhersage bringt 70% Wolkenbruch… bei schönem Wetter kann jeder zelten.

 

2 Kommentare

  • Simone

    Wenn du doch noch Schuhe von Gucci oder Prada für 10 € findest bring mir welche mit 😉

    • Chef

      Klar, kann ich machen. Meine Packtaschen sind nur halb gefüllt… Hat noch jemand Wünsche: ein Schinken aus Parma, eine Geige aus Cremona oder eine faltbare Bratsche?